Hilfsnavigation

Stadtwerke Espelkamp AöR

Einfach gut beraten - statt nur bedient!

Volltextsuche
Seiteninhalt

Gereinigtes Abwasser ist "kostbares Nass"!

Wir stehen für eine wirtschaftliche und umweltschonende Abwasserentsorgung.

Abwasser ist der Oberbegriff für das sowohl durch häuslichen, gewerblichen, landwirtschaftlichen oder sonstigen Gebrauch in seinen Eigenschaften veränderte abfließende Wasser (Schmutzwasser), als auch das bei Niederschlägen von bebauten oder befestigten Flächen abfließende und gesammelte Wasser (Niederschlagswasser).

Von der Stadt Espelkamp wurde die Abwasserbeseitigungspflicht per Satzung auf uns übertragen. Dazu haben wir ein Abwasserbeseitigungskonzept über den aktuellen Stand der öffentlichen Abwasserbeseitigung erstellt und schreiben es kontinuierlich durch notwendige Sanierungs- und anstehende Erweiterungsmaßnahmen fort.

Unsere Aufgabe ist die permanente Kontrolle, Instandhaltung, Optimierung und Erweiterung des Espelkamper Abwasserkanalnetzes. Durch den Einsatz modernster Technik reinigen wir umweltschonend und wirtschaftlich auf unserer Kläranalage das durch das 250 km große Kanalnetz transportierte Abwasser. Wir kümmern uns darum - rund um die Uhr. Denn es gibt viel zu tun. Gerade weil es um den Umweltschutz geht.

Wir verstehen uns als Dienstleistungsbetrieb und damit als Partner unserer Kunden. Partnerschaft mit den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Espelkamp und anderen Kunden bedeutet für uns, mit Hilfsbereitschaft, Flexibilität und unserer fachlichen Kompetenz auf Wünsche und Fragen einzugehen und Problemlösungen anzubieten.