Hilfsnavigation

Stadtwerke Espelkamp AöR

Einfach gut beraten - statt nur bedient!

Volltextsuche
Seiteninhalt
09.03.2018

Straßensperrung dauert an

Durch den Brand im Dachstuhl der Thomaskirche am Mittag des 8. März 2018 wurde insbesondere der obere Teil des Dachstuhls in Mitleidenschaft gezogen. 

Die Kupfereindeckung ist daher stellenweise nicht ausreichend befestigt und muss kurzfristig zurückgebaut werden, um ein Herabfallen der Bleche zu verhindern. Zuvor wurden bereits das Kreuz und der Wetterhahn entfernt.

Aufgrund der großen Höhe und Windangriffsfläche der Kupferbleche wurde der Bereich um die Thomaskirche weiträumig abgesperrt. Bis zum Abschluss der Rückbauarbeiten ist das Betreten des Bereichs verboten. Die Isenstedter Straße und der gesamte öffentliche Bereich vor der Thomaskirche bleiben weiterhin gesperrt.

Nach derzeitigem Kenntnisstand werden die Arbeiten das Wochenende über andauern und möglicherweise auch darüber hinaus fortgeführt. Weitere Schritte werden voraussichtlich erst nach dem Freilegen des Dachstuhls ermittelt werden können. 

Es ist daher davon auszugehen, dass die Sperrung zumindest bis zum Ende der kommenden Woche andauern wird.